Zum Inhalt

Zur Navigation

Gutshof aus dem 18 Jh. zu verkaufen!             (teilweise renoviert)

Objektbeschreibung

Der Gutshof, mit dessen Renovierung vom derzeitigen Eigentümer bereits begonnen wurde, kann in wenigen Monaten vervollständigt werden. So wurde bereits das gesamte Gebäude isoliert und sämtliche Installationen wurden gemacht. Einzubauen sind noch Fenster und Türen, Estrich und Böden zu verlegen sowie das Haus einzurichten. Die Idee des Eigentümers war es, ein kleines Boutique-Hotel mit Luxus-Bed & Breakfast zu errichten. Es liegt auch schon ein Businessplan für das Hotel sowie Pläne für die Umgestaltung vor. Weiters würde sich der Eigentümer dazu bereit erklären, einem Käufer beratend bei der Fertigstellung sowie bei der Inbetriebnahme des Hotels zur Seite zu stehen. Es sind jedoch durch einen Käufer auch andere Nutzungsmöglichkeiten denkbar, was in diesem Ausbauzustand noch entsprechend adaptierbar wäre. So könnte der Gutshof als repräsentative Sommerresidenz  oder auch für Meetings mit Geschäftspartnern dienen. Die Nähe zum Flughafen Mailand-Malpensa und zu Mailand sowie mehrere Golfplätzen in der Umgebung runden das ganze Angebot noch ab. 

Das Anwesen mit seiner Gesamtfläche von 2.100 Quadratmeter befindet sich in einem eingezäunten und gepflegten Park von über 7.250 Quadratmeter in einer ruhigen Gegend, direkt unterhalb des malerischen Schlosses von Conturbia. Lt. Angaben des Eigentümers bestünde auch die Möglichkeit, den angrenzenden Gutshof (abbruchreif) ebenfalls zu erwerben, was eine deutliche Erweiterung der Bausubstanz ermöglichen würde. 

Im Hauptgebäude finden Sie geräumige Wohnzimmer, traditionelle Kamine, Esszimmer, Bibliothek, Küche, sämtliche Schlafzimmer mit Bad, einen großen Dachboden, einen separaten Gästebereich und vieles mehr. Ein Spa-Bereich mit Hallenbad, Whirlpool, Sauna und Fitnessraum wird für Ihr körperliches Wohlbefinden sorgen, während ausgelesene Weine aus dem Weinkeller Ihre Sinne an der Weinbar reizen werden. Eventuelle Mitarbeiter und/oder Hausmeister finden in der ca. 60 qm großen Dependance am Hoffende genügend Platz, mit einem Wohnzimmer, einer Küche, einem Schlafzimmer und einem Bad. Ihre Autos, Hobbys, Workshops und vieles mehr können in den ca. 150 qm Garagen, Dachboden und anderen Räumen untergebracht werden.

Das Gebäude ist vollständig mit Materialien von höchster Qualität und Güte hergestellt und die Struktur ist bereits mit den neuesten Energie- und anti-seismischen Vorschriften konform. Sämtliche thermische Isolierungen garantieren bereits eine sehr hohe Energieeffizienzklasse.

Die Anlage wird mit innovativer Technologie und hohen Energieeinsparungs-Systemen ausgestattet sein, wie z.B. Photovoltaikanlage mit über 35 kW (bereits installiert und in Betrieb), Holz-Hackschnitzel Heizungsanlage (Umweltbelastung "0" und vernachlässigbare Betriebskosten), Fußbodenheizung, Klimatisierung sämtlicher Zimmer, Alarmanlage mit Videoüberwachungskameras, Wi-Fi rundum, Regenwassernutzung, Bewässerungs-System, Notstromaggregat, usw.

 Lagebeschreibung

Dieses einzigartige Anwesen befindet sich in Agrate Conturbia, in nur wenigen Minuten Entfernung von der reizenden Kleinstadt Arona, den Ufern des Lago Maggiore, dem Ticino Tal Naturschutzgebiet und den Colline Novaresi, mit guten Weinen datiert aus schon vorrömischer Zeit (Nebbiolo, Vespolina, Erbaluce, usw.). In unmittelbarer Nähe befinden sich die berühmten Golf Club Castelconturbia und Bogogno, zwei Tierparks, mehrere Reitzentren und zahlreiche charakteristische Restaurants mit köstlicher italienischer Küche. Die Langhe und Monferrato mit dem berühmten weißen Trüffel von Alba und Asti, sowie seinen legendären Weingütern - Barolo, Barbaresco, Roero Arneis, usw. - sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Das Klima ist im Sommer sowie im Winter mild, mit mediterraner Vegetation und exotischen Pflanzen. In strategischer Lage sind es nur 5 Minuten zur Autobahn, 20 Minuten zum Flughafen Mailand-Malpensa, 30 Minuten nach Stresa und dem Orta-See und nur 45 Minuten nach Mailand, während das Monte Rosa Massiv sowie renommierte Skigebiete in Italien und der Schweiz nur wenige Autostunden entfernt liegen.

Kaufpreis: € 2.600.000,-

Käuferprovision: 3% zzgl. USt.

Bildergalerie


Machen Sie mehr aus Ihrer Immobilie!